PROFIL

Herzlich Willkommen - Moin Moin - Juten Tach!

© Mandy Tabatt

Nach meinem Schauspielstudium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin war ich 11 Jahre als Schauspieler am Theater Nordhausen (Thüringen) engagiert. Nach der Abwicklung der Schauspielsparte arbeite ich seit 2002 freischaffend als Schauspieler, Sprecher und Moderator.

Schon in Nordhausen interessierten sich auch die musikalischen Schwesterkünste Musical und Musiktheater für meine baritonale Stimme.
Mehr dazu finden Sie hier.

Auch dem Ballett fühle ich mich verpflichtet. Nun ja, weniger als Tänzer. Aber als handelnder Märchen-erklär-erzähler durfte ich an 6 Inszenierungen unter anderem beim Russischen Nationalballett Moskau mitwirken.

Der Hessische Rundfunk holte mich schon einige Male als Darsteller für ihre Sendung „Alles Wissen“, Kino- und Internetwerbung sowie Radiowerbung ergänzen meinen beruflichen Lebensweg.

 

In einigen wenigen Kino- und Fernsehfilmen habe ich in den vergangen Jahren auch mitwirken dürfen, darunter zum Beispiel der Kinderfilm „Das Morphus Geheimnis“.

© Mandy Tabatt

Viel Erfahrung sammle ich seit Jahren als Moderator bei Volksfesten und Live- Events. Der direkte Kontakt mit Rockern, Schlager- und Popstars, Artisten und Orchestern sowie mit dem Publikum ist für mich besonders reizvoll, da ich Spontanität, Humor und Improvisation liebe.

Vielleicht lesen Sie über mich hier auf dieser Homepage ja zum ersten Mal. Vielleicht arbeiten wir aber auch schon seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammen. Freund*innen, Kolleg*innen und Fans können hier auf diesen Seiten in der Vergangenheit stöbern und über alte Bilder schmunzeln. Wie das mit der Historie so ist, ist sie der Grundstein für Neues.

Habe ich Sie neugierig gemacht? Dann kontaktieren Sie mich gern und wir können dann gemeinsam meine Vita erweitern.

Vielen Dank an drei tolle Frauen, die mir dies hier ermöglicht haben.
Auf alles, was da kommt: ich freue mich drauf!

 

Ihr und Euer

unterschrift

MATTHIAS MITTELDORF
Diplom-Schauspieler

Rosa-Luxemburg-Str. 23
99734 Nordhausen

Tel.: 0170 5439722
Fax: 03631 994404

www.matthias-mitteldorf.de

Facebook